15 / 06

Wichtiger Bestandteil unseres Incentive-Angebots und eine unserer größten Leidenschaften zugleich: “Dominica, The nature island of the Caribbean“. Natürlich wissen wir längst genau, warum wir uns genau dort niedergelassen haben -- die Bilder auf unserem Blog geben einen kleinen Vorgeschmack -- und deswegen hat uns die folgende Nachricht auch nicht überrascht, ist uns aber einen Blogeintrag wert:

Die kleine Antilleninsel ist von “Ethical Traveler” unter die Top-Ten Reisedestinationen weltweit gewählt worden. Ausschlaggebend für die hohe Reihung sind die drei Kriterien Umwelt- und Naturerhaltung, soziale Gerechtigkeit sowie die Wahrung der Menschenrechte.

Wir kennen die Insel und wissen, dass noch vor einigen Jahren einiges im Argen lag in Dominica. Zu offensichtlich war der oft unsensible Umgang mit der Natur auf der Insel und gering das Bewusstsein für Umwelt und Nachhaltigkeit. Wir können jedoch dem Ethical Traveler nur beipflichten und bemerken die von Jahr zu Jahr steigende Wertigkeit des Umweltschutzes und die zunehmenden Bemühungen um sanften Ökotourismus und die Erhaltung der einmaligen Natur der Insel. Vielleicht nicht der einzige Grund für ein Incentive nach Dominica, aber ein weiterer…

Hinterlasse eine Nachricht